Sommerferien, eine Hochzeit und die Suche nach einem neuen Au Pair

Schwupp die Wupp war es auch schon Juni. Die erste Woche war Eoin gleich mal im Camp. Das war vielleicht entspannt! Ursprünglich war das Preschool Camp komplett ausgebucht und ich hatte mich darauf eingestellt, wieder die ganze Woche durchzuarbeiten. Aber ganz spontan wurde doch noch ein Platz frei. Eoin war also von Montag bis Donnerstag den ganzen Vormittag über im Camp, nachmittags spielten wir für ein paar Stunden draußen und fuhren dann abends zum Softball. Freitag war somit der einzige Tag, an dem ich Eoin den ganzen Tag hatte. Das nutzen wir auch richtig aus, fuhren schwimmen und die Ziegen füttern. Ella hatte nachmittags eine Freundin zu Besuch und da Julia so lieb fragte, hatte ich einen kleinen Movie Marathon mit ihr.

Am Wochenende kam dann die erste Situation, die mir so richtig klar gemacht hat, wie bald meine Zeit als Au Pair schon vorbei ist. Meine Gastfamilie skypte nämlich mit einem potenziellen Au Pair. Ich glaube dazu muss ich ein paar Sachen erklären... Seitdem ich verlängert hatte, wurde mir eigentlich immer vermittelt, dass ich das letzte Au Pair sein würde. Eoin wird ganztags in den Kindergarten gehen und nur für die Betreuung am Nachmittag würde sich ein Au Pair einfach nicht lohnen. Vor ein paar Wochen erzählte mir Elizabeth dann, dass sie jetzt angefangen haben nach einer lokalen Nanny zu suchen. Viel Glück hatten sie damit aber nicht. Und so haben sie beschlossen, jetzt doch nochmal ein neues Au Pair zu suchen. Das war natürlich erstmal ein riesen Schock! Meine Gasteltern haben also mit der Suche begonnen und ein paar Leute interviewt und an diesem Wochenende stand halt das erste Skygespräch statt, an dem die Kinder mit dem potenziellen Au Pair skypen würden. Das war für mich natürlich super spannend, aber gleichzeitig hat es mich auch echt traurig gemacht und nochmal verdeutlicht, dass es aufs Ende zugeht.

Woche 2 verbrachte ich wieder komplett allein mit Eoin. Wir gingen zur Bibliothek, Enten füttern, fuhren zum Splash Park, zum Playground und hatten eine Wasserschlacht mit Wasserbomben. Die wiederholten wir dann auch nochmal mit Ella und Julia am Nachmittag, was echt lustig war. Und abends - wer hätte es gedacht - waren wir meistens beim Softball.

Samstag war dann mein Geburtstag. Ich muss sagen, dass ich einen echt schönen Tag hatte! So wie immer, hatten wir morgens ein Geburtstags Frühstück. Ich skypte dann mit meinen Eltern, während meine Gastfamilie zum Softball fuhr. Die Kids hatten heute nämlich jeder 2 Spiele -also standen insgesamt 6 Spiele auf dem Plan. Versteht jetzt jeder, warum es mir mit dem Softball manchmal zu viel wird?! Ich hatte jedenfalls auch noch ein Au Pair Meeting. Wir waren allerdings nur Eis essen, was super entspannt war. Ich fuhr anschließend zum Softball Field und schaute die letzten 2 Games an, bevor wir abends eine kleine Feier hatten. Sonntag war dann nur noch ein entspannter Tag. Wie waren eigentlich die meiste Zeit am Pool und chillten Zuhause.

Die nächste Woche war dann mal so richtig busy! Nach zwei recht entspannten Tagen mit Eoin, stand am Mittwoch, dem letzten Schultag, Ella's Graduation an. Sie kommt im Herbst in die 6. Klasse, was bedeutet, dass sie nicht mehr in die Grundschule, sondern zur Middle School geht. Das ist natürlich ziemlich aufregend und zu diesem Anlass gab es in der Grundschule nochmal eine richtig schöne Feier.

Donnerstag war dann Eoin's Geburtstag. Ich arbeite am Vormittag ganz normal, nachmittags hatten wir aber Familienzeit. Elizabeth kam Nachhause und wir fuhren zum Clubhouse Fun Center, wo man Minigolf spielen, Go Karts fahren und Arcade Games spielen kann. Eoin hatte sich das so sehr gewünscht und es war so schön zu sehen, wie sehr er sich darüber freute! Der Tag endete dann noch - wie sollte es auch anders sein - mit Ice Cream Sundaes und einem Film.

Auch am Freitag wurde es nicht ruhiger. Früh morgens machten wir uns nämlich schon auf den Weg nach Princeton, New Jersey, wo wir zur Hochzeit der Cousine meiner Gastmutter eingeladen waren. Wir fuhren mal wieder 6 h, hatten dann ein paar Minuten Zeit, um uns umzuziehen und schon ging es zum Rehersal Dinner. Obwohl ich die meisten Leute noch nie zuvor gesehen habe, war es ein schöner Abend. Samstag fand dann die eigentliche Hochzeit statt. Wir fuhren direkt auf das Princeton Universitätsgelände, wo die Zeremonie stattfinden würde. Anschließend wurde natürlich noch gefeiert. Ich war aber eigentlich die ganze Zeit am babysitten, was völlig okay war, da ich eh kaum jemanden kannte und meiner Gastmutter die zeit mit ihren Verwandten ermöglichen wollte.

Sonntag machten wir uns nach einem kurzen Frühstück mit der Braut und dem Bräutigam wieder auf den Weg nach Hause. Ich muss echt sagen, dass ich dieses Wochenende super toll fand! Ich war noch nie zuvor auf einer Hochzeit und ich bin total dankbar, dass ich jetzt die Chance bekommen habe. Allein die Tatsache, wie offen ich von der gesamten Familie empfangen wurde, sogar von den weit entfernten Verwandten, die ich nur ein einziges Mal zuvor gesehen habe, zeigt mir, dass ich mit der Wahl meiner Gastfamilie absolut alles richtig gemacht habe!

Wieder Zuhause fingen dann für uns alle offiziell die Sommerferien an. Im Gegensatz zum letzten Jahr, war ich diesmal mehr als glücklich darüber! Das Ende meiner Au Pair Zeit und die Tatsache, dass meine Gastfamilie nach meiner "Nachfolgerin" sucht, hat mich in den letzten Wochen einfach super viel beschäftigt. Mein einziger Weg, um halbwegs damit klar zukommen, ist einfach nochmal jeden Moment zu genießen und viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Und dafür werde ich jetzt, in den Ferien definitiv viel Zeit haben! Diese Woche war Ella aber erstmal im Camp, sodass ich nur Eoin und Julia Zuhause hatte. Wir gingen viel schwimmen, bauten in unserem Garten ein Lasermaze, spielten Minigolf und bastelten Fairy Houses. Ich habe die Zeit richtig genossen! Freitag war dann auch Ella Zuhause und wir fuhren alle zum Strand, da es einfach unglaublich heiß war.

Tja, und am Dienstag verkündete meine Gastmutter mir dann, dass sie jetzt mit einem Au Pair gematcht haben. Das war natürlich erstmal ein Schock! Ich muss echt gestehen, dass im ersten Moment Panik ausbrach, aber ein paar Sekunden später überwog dann die Erleichterung. Meine Gastfamilie hatte es nämlich echt nicht einfach, jemand neuen zu finden. Es war super stressig, es gab viele Enttäuschungen und ich weiß, dass besonders meine Gastmutter sich große Sorgen gemacht hat, dass sie niemanden rechtzeitig finden. Ich bin so erleichtert zu wissen, wer nach meiner Abreise kommt und auf "meine" Gastkinder aufpasst! Elizabeth zeigte mir dann auch Lina's Profil und am Mittwoch durfte ich mit ihr skypen, um noch ein paar Fragen zu beantworten. Die ganze Situation ist einfach das reinste Gefühlschaos! Einerseits freue ich mich wirklich für meine Gastfamilie und für Lina, andererseits macht es mich schon traurig zu sehen, wie die Kinder mit ihr skypen usw... aber naja - das gehört einfach irgendwie dazu.

Das war es jetzt vom Juni. Mein letzter Monat als Au Pair hat jetzt offiziell begonnen. Ich werde ihn nochmal in vollen Zügen genießen!

Bis bald,

Eure Juliane