Valentine's Day, Vermont und Winterferien

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Monatsbericht... Mittlerweile bin ich seit 19 Monaten in Amerika deswegen will ich auch gar nicht lange warten, um vom Februar zu berichten:

Generell war der Februar ein guter Monat, auch wenn es erstmal ein bisschen holprig los ging. In der ersten Woche war ich nämlich gleich mal so richtig krank. Der Beginn der Woche war ganz normal. Eoin und ich bastelten zusammen Traumfänger, spielten vormittags und natürlich auch nachmittags mit Ella und Julia im Schnee und abends ging es dann für mich ins College. Eoin hatte schon die Woche zuvor eine ziemliche Erkältung gehabt und da gab es natürlich kein Entkommen... Zuerst dachte ich, alles sei okay. Ich hatte eine leichte Erkältung, arbeitete aber natürlich trotzdem ganz normal. Am Donnerstag ging dann aber gar nichts mehr! Ich fühlte mich echt, als würde ich jede Minute zusammen klappen. Und so verbrachte ich den Tag mit Fieber im Bett. Anscheidend hatte mich die Grippe erwischt... Ich bin meiner Gastfamilie so dankbar, dass die so spontan reagiert haben und mir den Tag frei gegeben haben! Die Tage danach ging es wieder bergauf. Ich war wieder einigermaßen fit genug zum Arbeiten und nutzte auch das Wochenende, um mich auszuruhen. Meine Gastfamilie und ich schauten noch gemeinsam den Super Bowl und dann war die Woche auch vorbei. Wie ihr seht, waren diese Tage nicht ganz so toll, aber zum Glück ging es den Rest des Monats wieder bergauf!

Nach einem ruhigen Wochenende Zuhause und der Grippe-Woche war ich froh, am Montag endlich mal wieder aus dem Haus zu kommen! Da machte nach einem langen Arbeitstag voller Brettspiele etc. die Chemievorlesung Spaß, die ich an diesem im College hatte. Die nächsten Tage über gingen wir wieder viel nach draußen, in den Schnee, hatten Playdates mit Eoin's Schulfreunden und bastelten Dekorationen für den Valentine's Tag. Die Vorfreude der Kinder war riesig! Meine Gastmutter sorgt ja jedes Jahr dafür, dass der Valentine's Tag bei uns wie ein kleines Familienfest ist, weswegen natürlich alle ungeduldig auf den Tag warteten.

Nachdem ich am Wochenende zusammen mit ein paar Freunden meine Valentine's- Besorgungen gemacht und zwei echt schöne Tage mit Eoin verbracht hatte, war es dann auch endlich so weit. Am Mittwoch Morgen wachten wir alle zu einem super schön gedeckten Tisch auf.  Elizabeth hatte sich mal wieder übertroffen! Es war echt so toll! wir frühstückten dann alle zusammen (Pancakes in Herz Form), was wir normalerweise unter der Woche nie schaffen. Wir bekamen auch alle ein kleines Geschenk, was echt so süß war! Leider verpasste ich die eigentliche Feier am Abend, denn während ich im College saß, wurde Zuhause nochmal ausgiebig gefeiert. Ich hatte ja aber immerhin den Morgen mit meiner Gastfamilie und ich bin meiner Gastmutter wirklich dankbar, dass sie den Tag so schön für uns alle gestaltet hat!

Der Rest der Woche ging dann umso schneller vorbei. Wir hatten mal wieder Playdates (das ist nämlich ein echt entspanntes Arbeiten) und spielten ansonsten sehr viel im Haus und draußen im Schnee.

Am Wochenende ging es dann mal wieder nach Vermont, wo wir die ersten Tage der Winterferien verbringen würden. Normalerweise kommt ja in Vermont immer die gesamte Familie zusammen, diesmal war es aber nur meine Gastfamilie und der Opa mit Will und Wyatt. Wir hatten trotzdem eine echt tolle Zeit in Vermont! Wir gingen alle zusammen Ski fahren bzw. snowboarden, rodelten mit Eoin, gingen schwimmen und vieles mehr. Ich fand es super lieb von Elizabeth, dass auch ich mit den anderen snowboarden durfte, und nicht die ganze Zeit mit Eoin in der Skihütte spielen musste. Wir wechselten uns regelmäßig ab, sodass wir schlussendlich beide ein paar Mal die Piste runterfahren konnten.

Nachdem wir Dienstag zurückgefahren waren, war es ab Mittwoch wieder Zeit für den normalen Arbeitsalltag. Da die Kinder noch 3 Tage Winterferien hatten und alle 3 Kinder Zuhause waren, unternahmen wir natürlich die ein oder andere Sache. So gingen wir zum Beispiel am Mittwoch in Kino, liefen Donnerstag zum Frozen Yoghurt Shop und verbrachten natürlich wieder viel Zeit draußen. An dieser Stelle muss ich echt mal sagen, dass ich am Donnerstag richtig beeindruckt von den Kids war! Donnerstag war nämlich der Tag, an dem wir zum Frozen Yoghurt gelaufen sind. Was Laufen angeht, sind vor allem Julia und Eoin richtig amerikanisch! Die würden am liebsten niemals laufen, deswegen war ich sowas von beeindruckt, dass sie wirklich den einstündigen 'Spaziergang' hin und dann auch wieder zurück überlebt haben! :D Am Anfang hatte Eoin noch sein kleines Laufrad dabei, da es aber ziemlich doll schneite und er immer wieder ausrutschte und hinfiel, beschloss er, dann doch zu laufen. Wie bereits gesagt, war ich an diesem Tag mehr als beeindruckt von meinen Kids :D

Dann kam noch das Wochenende, an dem ich mal wieder in der Mall und im Anschluss, zusammen mit einer Freundin, auf einer Studentenparty für internationale Studenten war. Den Sonntag verbrachte ich ausnahmsweise mal mit meiner Gastfamilie. Wir fuhren alle zusammen in einen Trampolinpark, was natürlich für mich das absolute Highlight war! Am Abend hatte ich dann noch ein Au Pair Meeting, was aber echt nicht erwähnenswert ist, weil es super, wirklich super langweilig war!

Das war es dann auch für diesen Monat! Ich melde mich im März wieder.

Bis bald,

Eure Juliane